Meine Favoriten

Keine Favoriten vorhanden

Der richtige Start in die Hochzeitsplanung

Der richtige Start in die Hochzeitsplanung

Hier bekommt ihr ein paar Tipps von uns wie ihr strukturiert und mit ein wenig Gelassenheit eure Hochzeit planen könnt.

An erster Stelle druckt euch die von uns für euch erfasste Checkliste für eure Hochzeitsvorbereitungen aus. Da könnt ihr nämlich alles abhaken, was ihr schon erledigt habt.

Ihr solltet als Paar eine genaue Vorstellung davon haben, wie eure Hochzeit aussehen soll. Dafür solltet ihr euch Zeit nehmen und überlegen wie ihr Grob eure Hochzeit gestalten wollt.

  • Wie hoch ist unser Budget?
  • Wie viele Gäste sollen es sein?
  • Eine Location im freien oder doch lieber in einer geschlossenen Location?
  • Möchtet ihr eine ruhige Hochzeit oder soll es so richtig krachen?
  • Eine Hochzeit im näheren Umkreis oder doch evlt. Im Ausland?
  • Welche Art von Trauung wünscht ihr euch? Standesamtlich oder doch eine Kirchliche Trauung?
  • Wie soll das Konzept eurer Hochzeit sein?

Sobald ihr euch bei bestimmten Punkten einig seid, schreibt ihr diese am besten direkt auf, denn wenn ihr dies nicht tut, kann es sein das ihr überflüssig Zeit verliert und euch nicht sicher seit ob ihr die Punkte besprochen habt oder nicht. Am besten direkt einen Ordner anlegen mit WeddingDiary beschriften, damit ihr jederzeit auf eure Notizen zurückgreifen könnt.

Seit immer ehrlich zueinander und so schwer es auch ist, lasst euch nichts einreden. Die beste Freundin, die Mutter, die Tante alle haben Tipps und wissen alles besser. Bleibt bei eurer Meinung euch selbst Treu. Denn es eurer wichtigster Tag es ist  eure Hochzeit und es muss euch gefallen. Ende.;)

Schafft euch Freiräume und nimmt euch während so einer stressigen Zeit ab und zu mal eine Auszeit. Denn nur mit einem klaren Kopf könnt ihr 100% dabei sein und das beste rausholen. Falls das Budget es auch zulässt, dann fahrt doch mal zusammen auf ein Wellness-Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Rengül Kücükbiyik

renguel@weddingdiary.de

Hallo liebe Gäste,

damals vor knapp 8 Jahren, war es für mich eine Qual die richtige Location und die richtigen Anbieter für meine Hochzeit zu finden und zu kontaktieren. Doch trotz der langen Zeit dazwischen bekommen wir heute immer wieder die Frust unserer Freunde bzw Brautpaare mit, wie schwer es doch sei eine passende Location und die richtigen Anbieter zu finden. Daher möchte ich euch nützliche Tipps&Tricks mit auf den Weg geben. Ob es das richtige Brautkleid oder der perfekte Anzug, das Make-Up oder das Styling ist, für all das gibt es kleine Anregungen die euch bei eurer Wahl vieles erleichtern werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.