Meine Favoriten

Keine Favoriten vorhanden

Die richtige Wahl des Brautkleides

Die richtige Wahl des Brautkleides

Für die klassische Edel-Hochzeit:

Ihr wollt es so richtig Edel und Festlich haben? Vielleicht eine Hochzeit am See oder auf dem Schloss? Dann solltet ihr darauf achten, dass euer Brautkleid Edel rüberkommt. Vor allem passt ein Schleier und eine lange Schleppe super zu einer klassischen und festlichen Hochzeit. Jedoch aufpassen! Vergisst nicht, dass ihr die Möglichkeit bei eurem Brautkleid habt die Schleppe hochzubinden oder gar abzumachen. Sonst wird es ziemlich schwer mit dem Tanzen.;) Ob es ein figurbetontes Oberteil oder ein wenig voluminös im Rock-Bereich sein soll, dass hängt ganz nach eurem Geschmack ab.

Hochzeit im Sommer:

Da denkt man doch direkt an die tollen Land-Hochzeiten im Freien und Grünen. Da es ziemlich heiß werden kann, solltest du dich hüten ein Brautkleid auszusuchen, was viel Lagen an Stoff hat und schwer ist. Daher empfehlen wir lieber ärmellose und kurze Brautkleider. Es können Mini-, Midi- oder sogar Maxikleider sein. Wichtig ist, dass ihr euch frei und locker in dem Kleid bewegen könnt.

Hochzeit im Ausland:

Ihr wollt eure Hochzeit im Ausland machen und dein Brautkleid muss in den Koffer? Viele haben immer wieder bedenken wie das klappen soll. Eigentlich ist es ganz simpel. Achtet bei eurem Brautkleid darauf, dass es funktional ist und gut zu verstauen ist. Bei einem Zweiteiler hast du den Vorteil es in verschiedene Koffer aufzuteilen, somit müsst ihr nicht quetschen und habt weniger Falten in eurem Kleid. So solltest du direkt nach der Ankunft dein Kleid rausholen und es direkt aufhängen. Ein kleiner Reisebügel wäre evtl. notwendig, falls viele Knitter vorhanden sind. Ansonsten bilden sich Falten und Knitter bei einem Ort wo viel hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr gut zurück.

Rengül Kücükbiyik

renguel@weddingdiary.de

Hallo liebe Gäste,

damals vor knapp 8 Jahren, war es für mich eine Qual die richtige Location und die richtigen Anbieter für meine Hochzeit zu finden und zu kontaktieren. Doch trotz der langen Zeit dazwischen bekommen wir heute immer wieder die Frust unserer Freunde bzw Brautpaare mit, wie schwer es doch sei eine passende Location und die richtigen Anbieter zu finden. Daher möchte ich euch nützliche Tipps&Tricks mit auf den Weg geben. Ob es das richtige Brautkleid oder der perfekte Anzug, das Make-Up oder das Styling ist, für all das gibt es kleine Anregungen die euch bei eurer Wahl vieles erleichtern werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Eine Antwort zu “Die richtige Wahl des Brautkleides”

  1. Mr WordPress sagt:

    Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.